Freitag, 8. April 2011

8. April

Wieder Aufruf zu einem Millionenmarsch. Er wird groß werden: Auch die Muslimbrüder haben dieses Mal aufgerufen, für die Umsetzung der Revolutionsforderungen auf den Tahrir-Platz zu kommen. Und die Jugendorganisationen treten dieses Mal gemeinsam auf: Vor einigen Tagen fand ein erstes großes Vernetzungstreffen statt, zu dem von über 100 Organisationen bis zu drei Delegierte kamen. Ein Rat soll dieses Mal den Aufruf und den Ablauf der Proteste koordinieren.



Halb acht Uhr morgens. Auf dem Tahrir haben sich schon einige hundert Menschen versammelt, einige sind über Nacht geblieben und gerade dabei, sich aus ihren Decken zu schälen. Wasser wird abgefüllt, Menschen schleppen Zeitungen und Transparente herbei. Eine erste kleine Demonstration formiert sich und zieht lärmend über den Platz, probeweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen